Modellbahn Simlinger

ROLLENDES GUT

DOKUMENTATION

28.01.2013 Bahnsteigbau im Hauptbahnhof

Die vertikalen Bahnsteigkanten wurden versetzt. Im geraden Bereich mit Sekundenkleber an der Holzplatte montiert, im Bereich der Krümmungen nur mit Stecknadeln fixiert.
Die geraden Platten der Bahnsteige wurden probehalber aufgelegt, Schienenstränge angelegt.
 

27.01.2013 Bahnsteigbau im Hauptbahnhof

Nun werden die Bahnsteige auf die Grundplatte montiert.
Dazu werden zunächst die Bahnsteigkanten genau auf der Grundplatte angezeichnet.
Da es hier im Millimeterarbeit geht, verlasse ich mich nicht zu sehr auf die Lage der Bahnsteige auf den Plan, sondern messe sie exakt ein.

Details dazu unter "Architekturmodelle".







Bei längeren Klebestrecken richte ich die Kante an einem Alu-Profil gerade aus und beschwere die Klebeteile mit Steinmuster.